Perspektiven eröffnen
– Starthilfe geben

Das Anliegen der AWO Stiftung „Chancen geben“

Seit 2014 ist die AWO Stiftung „Chancen geben“ engagiert, Menschen, die in unserer Gesellschaft benachteiligt sind, dabei zu unterstützen, ihre Lebensumstände zu verbessern. Es geht uns darum, in vielen Bereichen aktiv zu sein und den Menschen eine Starthilfe zu geben.

Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, die irgendeine Art der Benachteiligung erfahren haben oder erdulden müssen – ihnen allen möchten wir Perspektiven eröffnen, damit sie den Mut und die Kraft finden, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Denn es wird ihr Selbstwertgefühl steigern, wenn sie sich danach selbst weiterhelfen können.

Unser Kuratorium definiert mit Sorgfalt und Hingabe die Projekte, die gerade hier in unserer Region sinnvoll sind. Dabei können auch aktuelle Ereignisse – wie Naturkatastrophen oder Krieg – dazu führen, dass ein Projekt angeregt wird.

Die AWO Stiftung „Chancen geben“ ist für ihre Arbeit auf Spenden angewiesen. Und auf Ehrenamtliche, die sich gerne mit uns für andere Menschen einsetzen.

AWO Stiftung „Chancen geben“
BIC: WELADED1SIE
Sparkasse Siegen

Ihre Ansprechpartnerin:

Astrid Kotlan

Geschäftsführung der AWO
Stiftung „Chancen geben“

E-Mail: a.kotlan@awo-siegen.de

Die Kuratorinnen und Kuratoren:

Alois Michalek

Vizepräsident Landgericht a. D.

Peter Eberlein

Ehrenvorsitzender des AWO