Kultur: Live

Kultur live – Kultur für alle

Kultur ist ein Grundrecht, das bestätigt die UNO. Mit diesem Programm ermöglichen wir Menschen, die sich Kultur nicht leisten können, am kulturellen Leben in unserer Region teilzunehmen. Konzerte, Museen oder Theater sollen auch für finanzschwache Haushalte zugänglich sein. Zu den Kulturgästen der AWO Stiftung gehören Senioren mit Grundsicherung, Familie, die auf die Tafeln angewiesen sind, oder Kundinnen und Kunden der Jobcenter.

Diese Menschen können sich durch Vorlage ihres Einkommensnachweises direkt bei unserem Kultur-live-Team anmelden und erhalten dann kostenfreie Eintrittskarten für Kino, Theater, Konzert oder Museum.

Wir benötigen Gelder für:

• Verwaltungs- und Betriebskosten für die Datenbank, mit der wir die Vermittlung durchführen
  • Betrieb der Büroinfrastruktur (PC, Telefon, Portokosten, Büromaterial)
  • Werbekosten für die Gästegewinnung (Flyer, Plakate etc.)
  • Fahrtkostenerstattung für die Ehrenamtlichen
  • Würdigung des ehrenamtlichen Engagements z.B. in Form einer Dankesveranstaltung
  • hauptamtliche Begleitung des Ehrenamtsteams und des Projektes (Personal- und Sachkosten)

Helfen Sie mit Ihrer Spende, diesen Menschen Kultur nahezubringen.