Suchthilfe Siegen

Wege finden ins Leben – Suchthilfe Siegen

Um Wege aus der Sucht zu finden, müssen wir das Problem annehmen und enttabuisieren. Die Suchthilfe Siegen der AWO Stiftung bietet langfristige persönliche Betreuungs- und Therapiemöglichkeiten für Suchterkrankte. Unsere Beratung ist vertraulich und kostenlos. Gleichzeitig unterhalten wir verschiedene Programme zu Prävention und Aufklärung. Darüber hinaus kümmern wir uns auch um die Angehörigen der Betroffenen, die oft mit der Situation überfordert sind. Wir vermitteln Suchtkranke in medizinische Rehabilitationseinrichtungen oder ins ambulant betreute Wohnen.

Darüber hinaus bieten wir ambulante Sucht-Rehabilitation, ambulante Nachsorge und eine Selbsthilfegruppe für Glücksspieler. Außerdem stehen wir Substituierten in der psychosozialen Betreuung und inhaftierten Betroffenen zur Seite.

Wir benötigen Gelder für:

• Personalkosten
  • Sachkosten, die nicht refinanziert werden
  • Sachkosten, die die Sachkostenpauschale übersteigen

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende diese wichtige Arbeit.