Kunst und Kultur für alle!

AdobeStock, Jenko Ataman

Die Künstler von morgen

Wenn Kinder zu Zirkusartisten werden, sich als kleine Picassos auf Leinwänden austoben, mit Begeisterung Theater spielen oder gemeinsam Musik machen – dann haben sie nicht nur jede Menge Spaß, sie leben ihr kreatives Potenzial aus, stärken ihre geistige Entwicklung und erleben ein tolles Gemeinschaftsgefühl. Die Möglichkeiten Kinder an Kultur heranzuführen sind vielfältig. Gleichzeitig sind sie immer auch ein Bildungserlebnis. Wenn wir Kinder aktiv an Kulturprojekten beteiligen, stärken wir sie in ihren Kompetenzen und ihrem Selbstvertrauen.

Stark machen für die Kleinsten

Für kulturelle Bildung bleibt leider wenig Platz in der sehr engen staatlichen Kita-Finanzierung. Darum bekommen nicht alle Kinder von klein auf die Möglichkeit, Kultur zu erfahren. Insbesondere Kinder aus benachteiligten Familien haben oftmals nicht die Chance, sich kulturell weiter zu bilden oder Teil eines Kulturprojektes zu werden. Das wollen wir gemeinsam mit Ihnen ändern! Unterstützen Sie uns dabei! Mit Ihrer Spende sorgen Sie dafür, dass alle Kinder in unseren AWO-Kitas, unabhängig von sozialer Herkunft und sprachlichen Barrieren an verschiedensten Kulturprogrammen
teilnehmen können Machen Sie sich stark für unsere Kleinen und unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende.
CTA: Direkt für dieses Projekt spenden