Spielen und lernen mit vollem Magen

Wir bitten zu Tisch

Zum neuen Schuljahr geht an der AWO Förderschule am Sonnenhang ein Schreiben ein, in dem eine Mutter eines ihrer zwei Schulkinder vom Mittagessen abmeldet. Die Geschwister sollen sich fortan eine Mahlzeit pro Tag teilen. Schnell wird klar, der Familie fehlt es schlicht und ergreifend an den finanziellen Mitteln, um beiden Kindern ein Essen zu ermöglichen. Hier möchte die AWO Stiftung „Chancen geben“ unterstützen. Ob Mittagessen für Schulkinder oder Frühstück für unsere Kita-Kinder: Mit Ihrer Spende von nur 10 Euro im Monat können Sie helfen und ein Kind einen Monat lang unterstützen.Von jedem Euro, der für dieses Projekt gesammelt wird, profitieren die Kinder zu 100 Prozent. Das garantieren wir Ihnen.

Spielen und lernen mit vollem Magen – jetzt Pate werden

10 Euro sind für die meisten Menschen eine Kleinigkeit. Für manche jedoch eine echte finanzielle Belastung. Aber gerade, wenn es um das Wohl der Kinder geht, sollte nicht gespart werden.

Machen Sie sich stark für unsere Kleinen und unterstützen Sie uns. Mit Hilfe Ihrer Spende kann ein weiteres Kind satt und aufnahmefähig durch den Alltag gehen.

Als Pate ermöglichen Sie einem Abc-Schützen oder Kindergartenkind eine Mahlzeit, und das jeden Tag – mit nur 10 Euro im Monat. Spenden Sie jetzt!